Wenn´s gebrannt hat

Was muß ich eigentlich nach einem Brand in meiner Wohnung tun? Hier einige Hinweise von uns.

Verhalten im Brandfall

Was tun wenn`s brennt? Hier einige Verhaltensmaßnahmen.

Der richtige Notruf

In einer Notsituation ist es wichtig, der Leitstelle genaue Informationen zu geben, damit diese die richtigen Rettungskräfte alarmieren kann.

Tödliche Gefahr durch zusätzlich geschaffenen Wohnraum

Von nicht genehmigten und unsachgemäßen Umbauten in Wohnhäusern geht oft große Brandgefahr aus.

Gefährliche Grillsaison

Jedes Jahr wieder, mit Beginn der Grillsaison, steigt in den Krankenhäusern die Anzahl derer, die mit Brandverletzungen eingeliefert werden.

Rauchmelder retten Leben

In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch durch Brandrauch.

Feuerlöscher - für den Ersteinsatz

Feuerlöscher dienen zur Bekämpfung von kleinen Bränden während der Entstehungsphase.

Feuerwerk - Der richtige Umgang

Feuerwerk soll Freude bereiten. Die Gefahren bei falscher Handhabung werden aber vielfach unterschätzt.