Erster Dienstabend unserer Jugendfeuerwehr

Der erste Dienstabend unserer jungen Mitglieder ist gemeistert. Das Team um Christian Wiczke, welche die Jugendfeuerwehrleute von nun an betreuen werden, eröffnete diesen Abend mit einer kurzen Ansprache. Zunächst galt es sich erstmal kennzulernen und sich auch mit der neuen Umgebung, dem Gerätehaus, vertraut zu machen.

Unseren jungen Mitstreitern wurden grundlegende Regeln und Verhaltensweisen mit an die Hand gegeben. Was es bedeutet in der Jugendfeuerwehr tätig zu sein, wurde den Jungen und Mädchen noch zusätzlich mit einem Video vermittelt. Natürlich wurde auch noch in der Praxis geübt; so konnten erste Erfahrungen mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges und der Kübelspritze gemacht werden.

Folgende neue Mitglieder können wir in unserer Jugendfeuerwehr begrüssen:

• Christopher Finke
  • Carsten Damann
  • Jan Finke
  • Marcel Stender
  • Lukas Finke
  • Jan Wissing
  • Cedric Littau
  • Claudia Wodarz
  • Sebastian Möllmann
  • Simon Stenkamp
  • Timo Knüwer