Erster Wettbewerb für unsere Jugendfeuerwehr

Die vielen Übungen, die unser Kameraden der Jugendfeuerwehr in den vergangenen Wochen geleistet haben, zahlten sich nun endlich beim Leistungsnachweis der Jugendfeuerwehren des Kreis Borken aus. Bei diesem jährlichen Ereigniss nahmen wir zum ersten mal teil. Zwei Gruppen sind angetreten, um verschiedene Aufgaben zu bewältigen. So standen ein Löschangriff, ein Hindernissparcours, schriftliche Aufgaben sowie das Wissen um Knoten und Stiche zur Prüfung.
Dabei stand der olympische Gedanke im Vordergrund, weshalb Platzierungen auch nicht vergeben wurden. Beim sogenannten "Landrats-Pokal", welcher parallel zum eigentlichen Leistungsnachweis lief, konnten unsere beiden Gruppen die hervorragenden 5. und 8. Plätze belegen. Auch hier musste ein zweiter Hindernissparours bewältigt werden.