Am 18.11.06 fand der diesjährige Elternnachmittag unserer Jugendfeuerwehr statt und wir ließen das vergangene Jahr Revue passieren.
Die verschiedenen Aktionen wurden besprochen, wie zum Beispiel die erste Abnahme der Jugendflamme der Stufe 1 in Heiden und die Teilnahme am Leistungsnachweis der Jugendfeuerwehren in Raesfeld. Weitere Highlights waren:

  • Die Fahrt zu dem Movie Park in Bottrop
  • Das Zelten der Jugendgruppe in Heiden am Gerätehaus
  • Gemeinsames Grillen mit den Jugendfeuerwehren Reken und Velen-Ramsdorf

    Im vergangenen Jahr konnte der erste Jugendfeuerwehrmann nach Vollendung seines 18. Lebensjahres in die aktive Feuerwehr übernommen werden. Die Gruppenstärke beträgt zurzeit 24 Mitglieder und auf der Warteliste stehen noch 11 Jugendliche. Nachdem die Jugendlichen erfolgreich eine Einsatzübung durchführten, klang der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen aus.