125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Heiden im Jahre 2008

In diesem Jahr schauen wir auf unser 125-jähriges Bestehen zurück. Im Jubiläumsjahr sind einige Veranstaltungen geplant.

Samstag, den 3. Mai 2008 Festkommers und Jubiläumsveranstaltung in der „Westmünsterlandhalle Heiden“

Zum Festkommers lädt Feuerwehr und Gemeinde in die Westmünsterlandhalle ein. Der Kommers der Geladenen beginnt um 17 Uhr in der Westmünsterlandhalle. Anschließend findet öffentlich ab 20:00 Uhr die große Jubiläumsveranstaltung statt. Für Stimmung wird die Band „Seven Heaven" sorgen. Wir hoffen an diesem Abend viele Heidener und Gäste von nah und fern zu unserem Geburtstag begrüßen zu dürfen.

Sonntag, den 7. September 2008 Kreisleistungsnachweis der Feuerwehren des Kreis Borken in Heiden

An diesem Sonntag sind sämtliche Feuerwehren aus dem Kreis Borken mit ihren Leistungsgruppen in Heiden am Start. Es sind eine feuerwehrtechnische Übung, Knoten und Stiche (Feuerwehrknoten), ein schriftlicher Nachweis und ein Hindernisparcours zu bewältigen. Dieser Tag gilt auch dem Miteinander der Kameradschaft. Die Veranstaltung findet an der Marienschule und am nahe gelegenen Sportzentrum statt.

Sonntag, den 12. Oktober 2008 "Tag der offenen Tür" am Feuerwehrgerätehaus an der Bahnhofstraße 44

Ein „Tag der offenen Tür“ mit Rahmenprogramm findet am Feuerwehrhaus in Heiden statt. Geplant sind eine Fahrzeug- und Geräteschau, sowie verschiedene Vorführungen durch unsere Feuerwehrleute. Highlight wird unter anderem die Vorführung eines Einsatzes des Höhenrettungstrupps der Stadt Essen sein. Für das leibliche Wohl wird an diesem Tag ausreichend gesorgt.