Jubiläumsschützenfest in Heiden

Bild 1 von 5 Bild 2 von 5

Wie in jedem Jahr unterstützten wir auch nun wieder den Schützenverein St. Georgius Heiden beim Start in die Schützenfesttage. So standen wir wieder als Fackelträger am Kriegerehrenmal, um dort der Verstorbenen zu gedenken. Anschließend führten wir den Umzug zum Heidener Vogelpark. Zusammen mit dem Spielmannszug Heiden und der Musikkapelle Heiden zogen wir in den Park ein, um hier feierlich den großen Zapfenstreich zu Ehren unseres Schützenkönigs zu vollziehen.

Der Sonntag war dann geprägt vom großen Sternenmarsch durch unsere Gemeinde. Diesen hatte der Schützenverein zum 400-jährigen Jubiläum unter großen Anstrengungen auf die Beine gestellt. Viele Schützenvereine aus den Nachbarorten folgen der Einladung und nahmen teil. Wir halfen bei der Betreuung und Koordination der einzelnen Züge und sicherten einige Straßen ab, damit der Sternmarsch auch mit der nötigen Sicherheit stattfinden konnte.

• Bild 3 von 5
  • Bild 4 von 5