Freiwillige Feuerwehr Heiden
Aktueller Artikel
Unser neuer Einsatzleitwagen ist nun bei uns am Gerätehaus angekommen
 

 

 
Bild 1 von 4 Bild 2 von 4

Heute ist der neue Einsatzleitwagen (ELW) von einer Delegation unserer Feuerwehr aus Oberderdingen (Baden-Württemberg) abgeholt worden. Neben einer neuen räumlichen Aufteilung, wurde hier die neuste Technik für die Leitung und Organisation der verschiedenen Einsätze verbaut. Damit werden wir auch den komplexeren Anforderungen, beispielsweise einer neuen Funktechnik, gerecht.
Sobald der neue ELW in Betrieb genommen ist und die Kamerad:innen auf dem neuen Fahrzeug geschult worden sind, löst er den „alten“ ELW ab, welcher über 18 Jahre im Dienst ist.
Vor der Anschaffung hat sich eine Gruppe von 6 Kameraden in ca. 300 Arbeitsstunden mit der Planung, Ausschreibung und Abnahme des Einsatzleitwagens befasst. Die Truppe bestand aus den folgenden Kameraden:
- Christian Wiczke
- Maik Mertens
- Achim Bußkamp
- Dieter Wanders
- Tobias Epping
- John Stender
Die Planungsphase begann im April 2020. Aufgrund von Lieferverzögerung, fand die erste Baubesprechung erst im Dezember 2020 statt.


Bild 3 von 4 Bild 4 von 4
 

 
www.feuerwehr-heiden.de