Feuerwehr Infotag bei Mercedes

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Bocholt hat die Firma Herbrand den sogenannten "Feuerwehr-Infotag" ins Leben gerufen. Dafür hatten die Veranstalter alle Feuerwehren des Kreises Borken an die Robert-Bosch-Straße nach Bocholt eingeladen. Die Mitglieder der einzelnen Wehren konnten sich über Themen wie "Fahren im Gelände" zunächst in der Theorie informieren. Anschließend bestand die Möglichkeit mit den eigenen Fahrzeugen das Erlernte auf einem Geländeparcour zu testen.

Weiterhin wurden den Teilnehmer neue Techniken aus der Automobilindustrie in Punkto Fahrzeugsicherheit aufgezeigt. Als Highlight hatten die Veranstalter ein LKW-Führerhaus organisiert, an dem die Feuerwehrmänner praktisch Schere und Spreizer zum Einsatz bringen konnten.
Durch die gute Vorbereitung der Veranstalter konnten die Teilnehmer viele Erfahrungen mit nach Hause nehmen.