Ehrungen für Gerd Printing und Johannes Thesing

Ihren letzten Dienstabend in diesem Jahr nutzen die Mitglieder der Heidener Feuerwehr dazu, einen aus ihrer Mitte zu ehren: Gerd Printing erhielt für seinen 25-jährigen Einsatz das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber. Das überreichte ihm Bürgermeister Heiner Buß, der die Laufbahn des Oberbrandmeisters Revue passieren ließ. "Gerd Printing hat ein bewegtes Leben bei der Feuerwehr hinter sich, zählt zu den Leistungsträgern", so Buß, der dem Jubilar im Namen der Gemeinde mit einem Bild der Teufelsteine dankte. Ob als Maschinist, Sanitäter oder Schriftführer - stets habe für den Oberbrandmeister gegolten, "in der Not zusammenzustehen und sich gegenseitig zu unterstützen". Daneben nutzte Buß am Montagabend die Gelegenheit, um sämtlichen Feuerwehrmännern für ihren Einsatz zu danken. "Euch sind Werte wie Mitmenschlichkeit, Kameradschaft und Solidarität nicht fremd." Dank sprach auch Gemeindebrandinspektor Johannes Thesing Gerd Printing aus, indem er die EDV-Kenntnisse hervorhob. "Wir haben von deinen Ideen profitiert und besitzen nun in unseren neuen Räumlichkeiten ein sehr gutes EDV-System." Nicht zuletzt dankte er der Ehefrau, Edeltraut Printing, "Ihr kümmert euch um unser Feuerwehrgerätehaus und lasst euren guten Geist über dem Haus schweben - das ist hier immer tiptop." Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk - eine Flasche Rotwein - hielten Buß und der Leiter des Ordungsamtes, Bernd Schmidt, für Thesing bereit, der kürzlich mit der silbernen Ehrennadel durch den Landesfeuerwehrverband ausgezeichnet worden war. "Dein Engagement kommt nicht nur der Gemeinde zu gute", sagte Bürgermeister Buß, "sondern wird auch auf Landesebene sichtbar, wenn du im Ausschuss Schulung und Einsätze aktiv bist".

Quelle: Borkener Zeitung