Feuerwehrwettbewerb in Klein Reken


Es handelte sich direkt um ein Highlight, da es für die teilnehmenden Gruppen aus NRW ebenfalls um die Landesausscheidung ging. Dies bedeutet, das im Falle der Qualifikation, die Wettbewerber bei der Bundes-ausscheidung 2004 in Halle an der Saale teilnehmen dürfen.

Bei dem ganztägigen Wettbewerb ging es allerdings nicht nur um die Landesauscheidung. Auch im Kampf um den Deutschlandpokal und das Bundesleistungsabzeichen maßen sich die angereisten Blauröcke.

Zu den Wettbewerbsaufgaben gehörte sowohl der "Löschangriff", bei dem es galt in möglichst kurzer Zeit eine fehlerfreie Übung durchzuführen, als auch ein Hindernisstaffellauf.

Für die Landesausscheidungen starteten für uns die Gruppen "Heiden A" und "Heiden B", desweiteren ging die A-Gruppe in einer teilweise geänderten Startaufstellung zum zweiten mal für das Bundesleistungsabzeichen in's Rennen.

Im einzelnen ergaben sich für uns folgende Plazierungen:

Die A-Gruppe, welche für die Landesausscheidung startete, erreichte mit einer Löschangriffszeit von 43,1 sek. und einem Staffellauf von 61,5 sek. den 3. Platz. Die A-Gruppe mit geänderter Aufstellung, welche für das Bundesleistungsabzeichen an den Start ging, erreichte dieses mit einer Löschangriffszeit von 46,7 sek. und einem Staffellauf von 65,0 sek.

In der Wertungsklasse B erreichte unsere Gruppe mit einer Löschangriffszeit von 45,1 sek. und einem Staffellauf von 66,0 sek. den 1. Platz.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Qualifikation für die Bundesausscheidungen 2004 in Halle an der Saale, sowie den Erwerb des bronzenen Leistungs-abzeichen.