Rauch in der Ludgerusschule

Vor dem Hintergrund der Entlassfeier der Abschlussklassen der Ludgerus-Hauptschule haben wir eine Übung auf dem Schulgelände veranstaltet. Mit insgesamt 14 Feuerwehrmännern rückten wir um 10:15 Uhr aus, um einen simulierten Brand in der Zwischendecke der Aula zu löschen. Dabei kamen das TLF 16/25, das LF 16/12 sowie der Einsatzleitwagen zum Einsatz. Jedes Fahrzeug setze einen Verteiler mit jeweils 2 C-Rohren ein. So rückten 2 Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor, um den Brand von innen zu bekämpfen. Die anderen zwei Rohre dienten zur Kühlung der Dachhaut von außen. Die sich in der Schule befindlichen Klassen hatten bei unserem Eintreffen das Gebäude bereits über die neu angelegten Fluchtwege verlassen. Nach ca. einer halben Stunde war die Übung beendet.