Besuch der Paulus Kita

Von den Kameraden Dieter Wanders und Paul Fortmann wurden die 16 Einschulkindern der Paulus Kita in Empfang genommen, um einen kurzweiligen und für die Kinder interessanten Nachmittag zu verbringen. In zwei Gruppen wurde den Kindern das Gerätehaus mit all seinen Räumen und Werkstattbereichen gezeigt, der Ablauf einer Alarmierung erklärt, sowie das Absetzen eines Notrufes durchgesprochen. Am LF16/12 wurde für die Kinder verständlich die Ausrüstung der Feuerwehr erklärt. Erstaunt waren alle über das Gewicht der Gerätschaften, mit denen die Feuerwehrleute arbeiten müssen. Mit dem kleinsten Löschgerat der Feuerwehr, die Kübelspritze, durften noch Wasser verspritzt werden. Zum Abschluß wurden die Kinder mit einem Feuerwehrfahrzeug wieder zum Kindergarten gebracht.

Damit waren in diesem Jahr alle Heidener Einschulkinder zur Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr.