25 Jahre Wehrführung

Die Feuerwehr Heiden hatte an diesem Wochenende ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern. Johannes Thesing und Paul Fortmann wurden für 25-jährige Arbeit als Wehrführer bzw. stellvertretender Wehrführer geehrt.
Auf den Tag genau vor 25 Jahren, also am 26.10.1982 wurden Johannes und Paul vom Heidener Rat in ihre jeweiligen Ämter berufen. Johannes übernahm als damaliger stellvertretender Wehrführer nach dem Tod von Rolf Baltruschat die Führung der Feuerwehr Heiden. Ihm zur Seite gestellt wurde Paul Fortmann als sein Stellvertreter.
Schon an den zahlreich erschienenen Gästen aus Politik und Feuerwehr konnte man erkennen, dass eine 25-jährige Führungsarbeit in einer Feuerwehr keine alltägliche Sache ist. So war neben dem Bürgermeister Heiner Buß auch Dr. Hermann Passlik als Vertreter des Kreises anwesend. Auch die Vertreter aller Parteien im Heidener Rat kamen unserer Einladung nach. Auf der Feuerwehrschiene konnten wir Bezirksbrandmeister Klaus Mönch begrüßen.
Dieser nahm dann auch die Ehrung der beiden Jubilare vor. Für seine hervorragenden Leistungen im Feuerwehrwesen erhielt Paul Fortmann das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber. Johannes Thesing erhielt gar dieselbe Auszeichnung in der Stufe Gold.

Alle Redner sprachen Johannes Thesing und Paul Fortmann ihre große Anerkennung für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren aus. Auch Johannes ließ es sich nicht nehmen, auch im Namen von Paul, sich bei ihrer Mannschaft für die Unterstützung in ihrer Wehrführertätigkeit zu bedanken.