Tag der offenen Tür 2008

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres "125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Heiden" präsentierten wir uns beim "Tag der offenen Tür". Hierzu hatten wir verschiedene Attraktionen vorbereitet

Fotodruck für die Kinder, Führungen durch das Gerätehaus, Infostände zu Themen wie Rauchmelder oder Jugendfeuerwehr sowie Bastel- und Spielstationen für die Kleinen rundeten unser Angebot ab. Wieder einmal zeigten unsere Partnerinnen großen Einsatz, sie gestalteten ein reichhaltiges Kuchenbuffet und sorgten für das leibliche Wohl, oder standen den Kindern bei dem Playmaisstand mit Rat und Tat zur Seite.

Die Musikkapelle Heiden sorgte währenddessen für die musikalische Unterhaltung. Die Modellbaugruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bocholt präsentierte im Schulungsraum ihre Welt der Feuerwehr im Miniaturformat. Ferner haben wir dort eine Präsentation mit Zahlen & Daten zu unserer Feuerwehr, sowie eine Präsentation mit Bilder aus den beiden vorhergegangenen Jubiläumstagen als Diavorführungen vorgeführt.

Hocherfreut zeigte sich unser Gemeindebrandinspektor Carsten Lohaus über die große Resonanz aus der heidener Bevölkerung.

Wir bedanken uns bei Bernd Schmidt für die Moderation, bei Musikkappelle für die musikalische Untermalung, bei den Höhenrettern aus der BF Essen, bei den Kameraden aus Bocholt für die Drehleiter und der Modellbauausstellung, bei den Kameraden aus Borken für die Bereitstellung und Präsentation des Einsatzleitwagen 2 und des Gerätewagen Gefahrgut, bei Hermann Rohring für die Fotos, bei Brüninghoff GmbH und Co KG für den mobilen Kran, bei der Cornpack GmbH & Co. KG für die Bereitstellung des Playmais.