Berufsfeuerwehrtag

Am Samstagmorgen um 09:00 Uhr trafen wir uns zum Dienstbeginn in der Fahrzeughalle.

Wir wurden dort auf Verschiedene Einsatzfahrzeuge und Positionen eingeteilt. Daraufhin übernahmen wir die Fahrzeuge und kontrollierten die Ausrüstung. einige sorgten für Verpflegung, und andere um die Fahrzeugpflege

Am Nachmittag führten wir noch einige Übungen durch, unter anderem einen Löschangriff

Am Abend saßen wir gemütlich zusammen und grillten. Um ca. 23:30 Uhr legten sich auch die letzten zur Nachtruhe.

Um 09:00 Uhr am Sonntagmorgen war Dienstende und wir gingen mit schweren Beinen nach Hause.

In diesen 24 Stunden gab es natürlich auch zahlreiche Einsätze zu bewältigen. Hier in kürze alle Einsätze aufgelistet:

- Uhr: 12:36, Einsatzstichwort: Mülleimerbrand

- Uhr: 13:14, Einsatzstichwort: First Responder