Umweltaktion der Grundschule Heiden

Am Samstag, den 17.03.18 veranstaltete die Marien-Grundschule zusammen mit dem Hegering Heiden eine weit ausgefächerte Müllsammelaktion, bei welcher sich die Freiwillige Feuerwehr Heiden und die Jugendfeuerwehr beteiligten.

Um halb Zehn trafen wir uns auf dem Schulhof der Marien-Grundschule und wurden dort in fünf Gruppen eingeteilt,welche dann in die fünf Forstbezirke gebracht wurden.

Damit der Tag aber nicht nur aus Müllsammeln bestand,wurden uns unterwegs einige Baum-/ und Tierarten näher gebracht.

Gegen 13 Uhr trafen wir dann mit allen fünf Gruppen wieder auf dem Schulhof der Grundschule zusammen, wo wir noch einmal die Gelegenheit hatten, uns einige ausgestopfte Tiere anzusehen und uns mit einer Wurst im Brötchen stärken konnten.