Ehrungen für langjähriges Engagement

Bild 1 von 2 Bild 2 von 2

An diesem Außerordentlichen Dienstabend wurden unsere Kameraden Jürgen Wehling, Jürgen Lohaus und Dieter Wanders für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Heiden geehrt. Zu diesem Anlass waren neben Kreisbrandmeister Johannes Thesing auch unser Bürgemeister Hans- Jürgen Benson sowie der Leiter des Ordnungs- und Sozialamtes, Christian Richters, anwesend.

Zunächst wurde Jürgen Wehling  für seine 25-jährige Dienstzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. In seiner Dankesrede hob Carsten Lohaus sein großes Engagement über die gesamten Jahre hinweg hervor.

Auch auf eine 25-jährige Dienstzeit kann Jürgen Lohaus zurückblicken. Auch ihm sprach Carsten Lohaus seinen größten Dank aus und überreichte ihn das Feuerwehr- Ehrenzeichen in Silber.

Zum Schluss wurde unser Kamerad Dieter Wanders für 35-jährige Dienstzeit bei der Feuerwehr Heiden geehrt. Carsten Lohaus überreichte ihn das Feuerwehr- Ehrenzeichen in Gold und bedankte sich für sein langjähriges Engagement. Ein besonderes Highligt war sicherlich die Ansprache, die Dieter Wanders vorbereitet hatte. So erzählte er von seinen Anfängen bei der Freiwilligen Feuerwehr, sowie über die eine oder andere Anekdote in den letzten Jahren.