🎖Jahreshauptversammlung 2024🎖

Unser Leiter der Feuerwehr Christian Wiczke sah auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Dazu begrüßte er unseren Bürgermeister Dr. Patrick Voßkamp, unseren stellv. Kreisbrandmeister Thomas Deckers, unseren Ordnungsamtsleiter Christian Richters sowie unseren Bezirksdienstbeamten Bernd Fortmann.
Daniel Schmidt präsentierte in der Erstattung des Jahresberichtes 2023 die Einsatzstatistik.

Außerdem stellten Marvin Schäfer und Günther Kreienkamp die jeweiligen Berichte aus der Jugendfeuerwehr sowie der Alters- und Ehrenabteilung vor.
Anschließend folgten die personellen Veränderungen und Beförderungen.

Zum Feuerwehrmann-Anwärter:
• Andre Vering
• Henning Schick
• Simon Knetsch

Vom Feuerwehrmann-Anwärter zum Feuerwehrmann:
• Dr. Björn Thobe
• Paul Zoll

Von Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann:
• Tom van der Wurp

Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann:
• Lucas Berger
• Guiseppe Farucci
• Luca Fortmann
• Tobias Katemann
• Meik Kulessa

Vom Hauptfeuerwehrmann zum Unterbrandmeister:
• Leon Pleuger

Vom Unterbrandmeister zum Brandmeister bzw. Unterbrandmeisterin zur Brandmeisterin:
• Elena Hatenker-Brömmel
• Frank Droste
• Manuel Finke
• Marvin Schäfer

Vom Brandmeister zum Oberbrandmeister:
• Frank Becker
• Simon Epping

Vom Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister:
• Tobias Epping
• John Stender

Vom Hauptbrandmeister zum Brandoberinspektor:
• Dieter Tekülve

Zudem wurden in die Feuerwehr aufgenommen:
• Oberfeuerwehrmann Benedict Toussaint
• Hauptfeuerwehrmann Jannik Harke

Als Besonderheit wurde Alois Bußkamp für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Heiden ausgezeichnet. Vielen Dank dafür.

Anschließend informierte unser stellv. Leiter der Feuerwehr Maik Mertens über die Ausbildung im vergangenen Jahr.
Bürgermeister Dr. Patrick Voßkamp richtete ein paar nette Worte an uns, in denen er die gute Zusammenarbeit und die Tätigkeit der Wehr lobte. Danach überreichte er dem scheidenen stellv. Kreisbrandmeister Thomas Deckers als Dankesschön für die jahrelange gute Zusammenarbeit ein Present. Auch dieser wandte sich mit einer Ansprache an uns und betonte, wie gerne er bei der Feuerwehr Heiden zu Gast war und auch immer noch ist.

• Bild 3 von 6
  • Bild 4 von 6